Franzosen international erfolgreich

Französisch Kurse erfolgreich beim Internet Teamwettbewerb des Institut Français

14.05.24 – Unsere SchülerInnen haben am 22. Januar am Teamwettbewerb des Institut français teilgenommen. Sie haben in Gruppen Fragen zu Frankreich, Europa und der Frankophonie gelöst, wobei die Themen vielfältig waren, unter anderem ging es um Film, Musik, Technik und die deutsch-französische Freundschaft. Besonders im Fokus stand diesmal der Sport, schließlich finden die Olympischen Spiele dieses Jahr in Paris statt!
Wie schon im Januar angekündigt folgen hier die Ergebnisse. Die beiden 10 er Kurse haben das erste Mal teilgenommen und dabei wirklich gut abgeschnitten.
Unser Q2 Kurs kann sich über eine besondere Auszeichnung freuen. Die 10 SchülerInnen belegten von 68 angemeldeten Schulen des höchsten Niveaus den 8. Platz mit 65,5 von 80 möglichen Punkten.
Toutes nos félicitations!