Zwei gehen voraus

Schüler des gemeinsamen Lernens erhalten Abschlusszeugnisse

27.06.24 – Bereits zwei Wochen vor Ferienstart entließen Klassenlehrer:innen und Schulleiter Martin Zurwehme Richard Gert und Alexandra Joarza in die Ferien. Beide erhielten nach 6  Jahren am Rats ihre Abschlusszeugnisse.

Die Klassenlehrer:innen überreichten den beiden Schülern des gemeinsamen Lernens im Rahmen der kleinen Abschlussfeier symbolisch einen Schlüsselanhänger. „Wir wünschen euch, dass sich damit für euch immer die richtigen Türen öffnen und ihr den Wecker immer passend gestellt habt.“ Richard und Alexandra nahmen stolz, im Kreise ihrer Familien und Klassenkameraden, das Zeugnis von Schulleiter Martin Zurwehme entgegen. „Ich hoffe, dass ihr eure Zukunftspläne so umsetzen könnt, wie ihr das geplant habt.“

Mitgestaltet wurde die Abschiedsfeier von einzelnen Klassenkameradinnen, welche die musikalische Begleitung und das Catering übernahmen. Mit jeweils einem persönlichen Geschenk der Klasse verlassen Richard und Alexandra das Ratsgymnasium als Erste Richtung Berufswelt, bevor ihnen ihre Mitschüler:innen in den nächsten Wochen und Jahren folgen.

Text & Foto: DRE