Adiós! Au revoir! Goodbye!

05.07.23 – Drei Fremdsprachen-Lehrerinnen haben sich verabschiedet und hinterlassen in ihren Fachschaften eine große Lücke.

Schuljahresende bedeutet immer auch Abschiednehmen. Von unseren Abiturientinnen und Abiturienten – und in diesen Schuljahr auch wieder von verdienten Lehrkräften. Besonders die Fremdsprachen haben einen großen Aderlass zu verzeichnen, denn gleich drei Kolleginnen, die ausschließlich im fremdsprachlichen Unterricht tätig waren, sind mit den Sommerferien in den Ruhestand gegangen.

Gabriele Rauh (Englisch, Latein), Uta Danielmeier (ehemals Morche, mit Französisch und Latein) und Friederike Lennartz (Französisch, Spanisch) haben sich mit einem kleinen Grillabend vom Kollegium verschiedet. Und das Trio hat noch eine Gemeinsamkeit: Alle drei sind seit rund fünfzehn am Ratsgymnasium tätig gewesen. Wir sagen: Adiós! Au revoir! Goodbye!

Außerdem ab sofort im Ruhestand ist Thomas Krüger (Bio/Sport).