127 Neue sind da

Fünften Klassen startet erstmals wieder fünfzügig

21.08.24 – Willkommen am Rats! 127 neue Schülerinnen und Schüler sind in den fünf fünften Klassen eingeschult worden.

Schulleiter Martin Zurwehme, Erprobungsstufenkoordinatorin Nicole Dresch und ihr Team empfingen die vielen neugierigen Gesichter in der Aula. Neben einem musikalischen Programmpunkt hieß auch ein schauspielerische Beitrag des Theater-Literatur-Musik-Kurses die Neulinge herzlich willkommen.

Anschließend ging es dann mit den neuen Klassenleitungen ans Ratsgymnasium II, wo die Buchausgabe und erste organisatorische Sachen erledigt wurden. Die Eltern wurden derweil vom Abiturjahrgang bestens verpflegt und konnten im Schulgarten bei freundlicher Atmosphäre erste Kontakte knüpfen oder ihre schon vorhandenen vertiefen.

Die neuen Klassenleitungen sind: Frau Dresch und Frau Heller (5a), Frau Frischke und Frau Horstkötter (5b), Herr Hegemann und Herr Laukötter (5c), Frau Baitz und Frau Korsmeier (5d) sowie Frau Mose-Kipp und Frau Meier Westhoff (5d).

Wir wünschen allen Neulingen einen guten Start am Ratsgymnasium!

Text & Fotos: VOS