Achter wählen im Diff-Bereich

Wahlmöglichkeiten für ein breites Interessensspektrum

07.05.24 – Nachdem bereits die 6er ihre zweite Fremdsprache gewählt haben, steht nun auch für die Jahrgangsstufe 8 eine Wahl an: Die Schüler:innen müssen sich zwischen vier verschiedenen Fächern im Differenzierungsbereich 2 entscheiden.

Individuelle Schwerpunkte in der Mittelstufe

Wahlmöglichkeiten in der Sekundarstufe I

Bei dem Spektrum der angebotenen Fächer haben die Schülerinnen und Schüler die Qual der Wahl: Mit Spanisch  ist es möglich, eine dritte Fremdsprache zu erlernen. Es gibt jedoch mit Informatik auch ein spannendes naturwissenschaftliches Angebot. Im Thelimu-Kurs sind vielfältige Talente gefragt und Teilnehmer können Bühnenluft schnuppern. Ein weiteres spannendes Fach, das verschiedene Bereiche kombiniert, ist Gesundheit/Glück.

Mit der Wahl im Differenzierungsbereich legt ihr euch für zwei Jahre fest. Das will also gut überlegt sein.

Was sich hinter den verschiedenen Angeboten verbirgt, erfahrt ihr in den Videokonferenzen am  Dienstagabend:

• Glück/Gesundheit 19:00 Uhr
  • Spanisch 19:40 Uhr
  • TheLiMu 20:00 Uhr
  • Informatik 19:20 Uhr

Angebot in diesem Schuljahr

Nachlesen könnt ihr die Informationen, wenn ihr jeweils dem farbig markierten Link folgt. Alle allgemeinen Informationen zum Ablauf der Wahlen und Ansprechpartner für jeden Bereich hat Frau Höing für euch zusammengestellt.

Die eigentliche Wahlentscheidung gebt ihr über das Wahlmodul bei IServ ab. Es ist vom 07.05. bis 22.05.24 um 13:15 Uhr für die Wahlen freigeschaltet. Diese Seite dient nur eurer Information.