Abijahrgang 2014 zu Besuch

27.08.24 – 10 Jahre nach ihrem eigenen Abitur haben die Schüler:innen des Abiturjahrgangs 2014 ihrer alten Schule einen Besuch abgestattet.

An einem Samstagabend in den Sommerferien war ein Stufentreffen geplant, um das Jubiläum zu feiern und die alten Zeiten Revue passieren zu lassen. Kurzerhand kam die Anfrage, ob man davor wohl einen Blick in die Schule werfen könnte, um einige Erinnerungen aufzufrischen. Dies wurde von Schulseite möglich gemacht und ein Großteil der ehemaligen Schüler:innen folgte dem Angebot einer kleinen Führung.

Viele zeigten sich nostalgisch berührt, als ehemalige Klassenräume betreten wurden, die noch genauso rochen wie früher. Es waren sich allerdings auch alle einige, dass sich an manchen Ecken ganz schön viel getan hat in den letzten 10 Jahren und sich vieles zum Positiven weiterentwickelt hat.